Am afang waren wir im Singsaal. Dort haben Herr Suarez und Herr Donzé uns zwei bis drei gute Blogs gezeigt, und gesagt was sie zu diesen Blogs sehr gut finden. Herr Suarez hat drei aus der Klasse 3d gezeigt und Herr Donzé zwêi von unserer Klasse. Es war sehr interessant. Vorallem, weil jedes von diesen Blogs, die sie ausgesucht haben, sehr gut waren und durch diese Blogs konnte man schauen was man noch besser machen sollte beim nächsten mal. Ich zum Beispiel werde ab jetzt jeden Blog eintrag sofort am selben Tag schreiben, wie es Herrn Donzé bei Amela gefallen hat. Ich muss aber selber zu geben , dass ich immer alles auf die lange Bank geschoben habe, und den Blog von letzter Woche hätte ich fast vergessen zu schreiben, hätte uns Herr Donzé nicht am Dienstag, in der Förderlektion, daran errinert. Ansonsten war alles sehr gut und interessant.
Danach wurden wir in siebner Gruppen aufgeteilt, wir durften leider nicht selber die Gruppen bestimmen, aber ich war zufrieden mit meiner Gruppe. Dabei waren: Noemi, Isabella, Evaristo, Fabian und natürlich ich. =) Unser Thema heute war, Brainstorming. Wir bekamen den Auftrag, möglist viele Sache zu dem Thema aufzuschreiben, welches uns Herr Donzé oder Herr Suarez aufgeschrieben haben. Unser Titel war : UMWELT. Uns flossen die Ideen einfach nur so durch den Kopf. Wir haben sehr viele gute und interessante Sachen aufgeschrieben. Das Ziel war es, das Blatt möglichst voll zu machen. Ich kann mit Stolz sagen, dass wir das Ziel erreicht haben. Unser Blatt war so ziemlich voll. Vielleicht aber auch weil wir einfach nur einige Wörter sehr gross aufgeschrieben haben. Aber das ist jetzt nicht so wichtig, aufjeden Fall hat es Spass gemacht.
Das ist meine Gruppe:
Danach mussten wir, mit den gleichen Gruppe, ins Schulzimmer. Gruppen eins bis vier waren im C29 und die Gruppen fünf bis sieben waren im C31. Dort mussten wir uns an einen Pult, oder besser gesagt zwei aneinander gestellte Pulte, zusammen setzen. Jeder von uns fünf bekam einen Couvert. In jedem von diesen Couverts waren ca. drei Formen. Aus diesen Formen mussten wir, ohne zu reden, einen Quadrat machen. Wir durften nur diese Formen nehmen, die in der mitte waren, und durften niemandem eine Form, die man gerade brauchte, suchen. Es war sehr interessant. Es hat mir riesen Spass gemacht. Aus dem Klassenzimmer C31, waren wir die ersten, die es geschafft hatten, fünf Quadrate zu machen. Nur einige min. später war auch schon die zweite Gruppe fertig. Die dritte Gruppe hatte einige schwierigkeiten damit, doch schlussendlich haben sie es auch irgendwie geschafft.
Nachdem Spiel, mit den fünf Quadraten, gingen wir raus. Dort mussten wir genau das gleiche, wie im Singsaal machen, mit diesem Brainstorming. Der einzige Unterschied war, dass wir diesmal mit Kreiden und auf den Pausenplatz, geschrieben haben. Wir wurden wir in neue Gruppen eingeteilt, diesmal waren es nur noch vier Gruppen. Mit mir in der Gruppen waren: Diri, Alejandro, Jiraporn, Martina, Evaristo, Marco, Dennis und Mutz. Wir mussten möglichst viele Sachen zum Thema : G2. Wir hatten alle verschiedene Ideen. Aber nur eins hatten wir alle geschrieben, und zwar unseren Namen. Jeder von uns hat seinen Namen auf den Pausenplatz geschrieben. Aber nicht nur Schüler aus meiner Gruppe, nein alle anderen hatten ihren Namen auch geschrieben. Es war ein interessantes Erlebnis, welches sich gerne wiederholen lässt. Danach gingen wir mit Herr Donzé und Herr Suarez alle anschauen. Es war echt interessant, wie viele verschiedene Wörter da zur Scheinung kamen. Einige hatten nicht würklich etwas mit dem Thema zu tun, aber irgendwie auch schon. Irgendwie gab es einen Zusammenhang zwischen dem Titelwort und den Wörtern, die zu diesem Thema standen.
Ganz zuletzt mussten wir, 20 bis 28 Wörter, auf das Blatt, das wir bekamen, aufschreiben. Wir sollten aber nur einige Wörter aufschreiben, die wir auch am Pausenplatz gelesen haben oder die dort standen. Ich habe alle 28 Kästchen ausgefüllt.
Nachdem wir das aufgeschrieben haben, mussten wir uns vor dem Gersag 2 treffen, um das Thema von nächster Woche zu hören. Ich, Laura, Isabella, Amela und Celine waren zu spät. Herr Suarez hat schon angefangen zu erklären was das Thema von nächster Woche wird, weil er nicht wusste das nicht alle da sind. Aber trozdem konnte ich verstehen, was das Thema wird. Wir müssen möglichst viel Material zum Flugzeug sammeln, weil wir nächstes mal einen Flugzeug bauen müssen, welches fliegen kann. Und wir haben auch shon heute die Gruppen eingeteilt für nächste Woche. Es ist eine dreier Gruppe. Ich bin in der Gruppe mit Basil und Andreas. Ich bin schon gespannt auf die nächste PU Lektion.
Irina, ich finde es sehr gut das du jetzt viel mehr geschriben hat. Bei deinen Bildern erkennt man gut was du an diesen Morgen getan hast.
AntwortenLöschen