Veränderung von Gestern auf Heute
Heute sind Amela und ich nicht im Schulhaus Gersag 2, sondern im Schulhaus Meierhöfli, oder auch Ex-Schulhaus. =) Wir sind im Schulhaus Meierhöfli weil wir unsere ersten Interviews machen müssen. Obwohl wir heute nur die Kindergärtner und 3. Klässler haben, sind wir einbischen aufgeregt, wie die Kinder wohl reagieren würden.
Wie mussten heute eigentlich erst um 08:15 Uhr dort sein, doch Amela und ich dachten, es wäre doch besser um 08:30 Uhr dort zu sein. Wir mussten uns ja schliesslich gut vorbereiten, um einen guten Eindruch zu hinterlassen. Also traffen wir und um 08:30 Uhr am Brüneli vor dem Schulhaus und gingen danach zusammen herein. Wir haben einen Tisch und einen Stuhl gefunden, wo wir auch gleich an die Arbeit gingen. Leider musste eine stehen, aber das war kein Problem für uns, schliesslich sind wir ja noch jung und können stehend schreiben. :P
Spass bei seite. Also wir wollten eigentlich nur eins einbischen besser lernen, undzwar die Antworten so schnell wie möglich schreiben zu lernen. So haben wir das gelernt. Zuerst nahm ich die Fragen und stellte sie der ,,Lehrerin,, danach gab ich eine ungefähre Antwort und Amela musste das so schnell und so gut wie möglich aufschreibe. Danach umgekehrt und so schauten wir welche es besser macht. Obwohl ich es besser gemacht habe, hat trozdem Amela bei dem Interview bei der Lehrerin geschrieben und ich die Fragen gestellt. Es war ein angenehmes Interview. Dieses Interview mit der Lehrerin Frau Kopp, war nicht nur für PU sondern auch noch für Detsch.
Das Interview mit den Kindern war sehr lustig. Sie waren sehr offen. Also am afang nicht würklich, da waren sie noch einbischen scheu, doch schon beim 2. wurden sie immer offener. Es waren viele verschiedene Antworten, was ich sehr positiv fand. Ich dachte das sie alle das gleiche sagen werden, also was der erste gesagt hat, sagen alle. Aber alle hatten eine eigene Meinung. Bei den Kindergärtner war es jedoch anderst. Mit ihnen konnten wir keine Interview's machen aber wir konnten sie beobachten beim essen und mit ihnen spielen.
Es war ein sehr amüsanter Morgen, wo viel gelacht wurde. Ich würde so etwas gerne wiederholen und ich glaube die Kinder auch.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen